Buchungen

  • Jede Buchung wird schriftlich oder per E-Mail bestätigt, sofern sie mindestens 12 Stunden vor Reiseantritt bei uns eingeht.
  • Bei Buchungen, die kürzer als 12 Stunden vor Reiseantritt erfolgen, gilt die telefonische Bestätigung als verbindlich oder es wird eine schriftliche Bestätigung versendet.
  • Die Buchung eines Reisebusses muss mindestens 8 Tage vor Reiseantritt erfolgen;
  • spätere Buchungen sind nur auf Anfrage möglich.
    – Vermittler (z.B. Reisebüros) übernehmen keine Gewährleistung.
    – Die Buchung ist für alle bei der Buchung genannten Teilnehmer verbindlich.

Stornierung

  • Der Auftraggeber kann Einzelfahrten bis zu 24 Stunden vor Reiseantritt kostenlos stornieren, andernfalls muss der volle Betrag bezahlt werden.
  • Bei der Buchung eines Reisebusses oder regelmäßiger Fahrten, die für mindestens 2 Tage gebucht oder reserviert werden, fallen im Falle einer Stornierung oder krankheitsbedingten Nichtantritts ab dem stornierten Tag und für die folgenden 3 Tage 100 % der vereinbarten Gebühren an. Für die restlichen Tage werden 60 % der Gebühren fällig, da durch die Reservierung keine anderen Aufträge angenommen werden können.

Fahrpreis

  • Der Fahrpreis ist, sofern nicht anders vereinbart, sofort bar, Paypal Kreditkarte oder per Rechnung zu bezahlen.
  • 1 Gepäckstück pro Fahrgast maximal 3 Gepäckstücke bei Business und 5 Gepäckstücke bei Großraum
  • Sperrige Güter (z.B. Ski, Tauchausrüstung) bedürfen unserer Zustimmung, sind nach Zustimmung aber kostenfrei, solange kein Anhänger benötigt wird.
  • Für Kindersitze, Kindersitzerhöhungen und Babyschalen wird ein zusätzlicher Betrag von 5 € pro Stück berechnet.
  • Alle angegebenen Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19 %.

Rückfahrt Flughafen

  • Die Fahrgäste werden am Meeting Point des Terminals vom Fahrer abgeholt. Wenn 45 Minuten nach der angegebenen Ankunftszeit (laut Auftragsbestätigung) kein Fahrer erschienen ist, muss unter der angegebenen Telefonnummer Rücksprache gehalten werden. Der Treffpunkt kann auch telefonisch vereinbart werden.

Mitnahme von Tieren

  • Die Mitnahme von Haustieren ist nur nach vorheriger Vereinbarung gestattet. Bei der Beförderung von Blinden sind Blindenführhunde uneingeschränkt zugelassen. Tiere sind generell nicht auf Sitzplätzen unterzubringen.

Zusätzliche Kosten

  • Zwischenstopp bei Transferfahrten: Bei Zwischenstopps ist keine kostenlose Wartezeit vorgesehen. Ab dem Zeitpunkt der Ankunft am Zwischenstopp wird eine Gebühr von 0,95 € pro Minute berechnet.
  • Die Kosten für Parkgebühren, Getränke, Eintritte oder Auslagen werden dem Auftraggeber gesondert in Rechnung gestellt. Wird durch den Fahrgast das Fahrzeug übermäßig ver- oder beschmutzt oder etwas innerhalb oder außerhalb am Fahrzeug vorsätzlich oder grob fahrlässig beschädigt, so werden dem Auftraggeber die Kosten der Reinigung bzw. der Instandsetzung in Rechnung gestellt.
  • Bei Stundenbuchungen mit Business-Fahrzeugen wie beispielsweise Audi A6 oder Mercedes Benz E Klasse sind pro Stunde 20 Kilometer inklusive. Jeder weitere Kilometer, der über das inkludierte Kontingent hinausgeht, wird mit 4,75 € pro Kilometer berechnet. Wird eine weitere Stunde gebucht, fällt die reguläre Stundenbuchungsgebühr an.
  • Bei Stundenbuchungen mit Business Van/ SUV-Fahrzeugen sind pro Stunde 20 Kilometer inklusive. Jeder weitere Kilometer, der über das inkludierte Kontingent hinausgeht, wird mit 6,75 € pro Kilometer berechnet. Wird eine weitere Stunde gebucht, fällt die reguläre Stundenbuchungsgebühr an.
  • Stundenbuchungen, die früher enden als geplant, werden vollständig in Rechnung gestellt.

Wartezeit

  • Die kostenlose Wartezeit bei der Rückfahrt vom Flughafen beträgt 60 Minuten ab der angegebenen Ankunftszeit (laut Auftragsbestätigung). Danach fallen pro Stunde 40 € an. Bei Hinfahrten zum Flughafen und Abholungen an diversen Plätzen beträgt die kostenlose Wartezeit 15 Minuten, danach fallen pro Stunde 40 € an.
  • Wartezeiten können entstehen, wenn ein Flug verfrüht oder verspätet ankommt. Falls die Flugnummer angegeben wurde, beginnt die kostenlose Wartezeit von 60 Minuten nach der Landezeit. Ohne Flugnummer beginnt die Wartezeit nach der gebuchten Uhrzeit.
  • Sollten bereits anschließende Aufträge anstehen, werden diese vorrangig behandelt. Wartezeiten im zumutbaren Rahmen können nicht ausgeschlossen werden.
  • Bei Terminänderungen ohne Rücksprache hat der Fahrgast keinen Anspruch auf Beförderung, Kostenerstattung oder Minderung.

Ausfall

  • Bei Störungen des normalen Ablaufs durch höhere Gewalt (z.B. Witterung, Verkehr, Panne, Unfall) besteht kein Regressanspruch gegen uns. Bei einer Fahrzeugpanne werden wir versuchen, die Fahrgäste auf unsere Kosten weiterzubefördern.

Allgemeines

  • Bei Fahrten zum Flughafen wird die genaue Abholzeit 1 Tag vor Reisebeginn telefonisch abgesprochen.
  • Die Fahrgäste haben selbst für Zusatzversicherungen zu sorgen.
  • Wir übernehmen keine Haftung für Verspätungen, die außerhalb unseres Einflusses liegen. Bei abweichenden Abholzeiten auf Wunsch des Fahrgasts geht das Risiko auf den Fahrgast über. Wir planen unsere Fahrten so, dass die Fahrgäste 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen.
  • Jeder Kunde erhält im Zuge seiner ersten Buchung eine Kundennummer, die er bei der ersten Buchungsbestätigung schriftlich erhält. Alle Kundendaten werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.
  • Für den Zeitschriftenservice muss der Kunde beim Erteilen des Auftrages aktiv darauf hinweisen. Dieser Service wird nur in den Fahrzeugkategorien Business, First oder Business-Van angeboten und ist kostenlos.
  • Ladebuchsen in den Fahrzeugkategorien Economy, Business, First oder Business- Van sind zur Nutzung freigeschaltet, solange eine Kompatibilität besteht. Dieser Service ist kostenlos.
  • Bei Zahlungen mit EC- oder Kreditkarten fallen umsatzabhängige, prozentuale Gebühren an, die auf den Fahrpreis aufgeschlagen werden.
  • Zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Fahrgäste sowie zur eigenen Sicherheit setzen wir in einigen unserer Fahrzeuge Dashcams ein. Diese Geräte dienen der Überwachung und Aufzeichnung von Ereignissen während der Fahrt. Die aufgezeichneten Daten werden ausschließlich zur Sicherheitsanalyse, insbesondere zur Klärung von Unfällen oder Zwischenfällen, verwendet und gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt. Die Aufnahmen werden automatisch, sofern kein Ereignis stattfindet, nach spätestens 24 Stunden gelöscht. Durch die Nutzung unseres Shuttle Service stimmen Sie der Verwendung von Dashcams und der Verarbeitung der aufgezeichneten Daten zu.
  • Für Kindersitze und Babyschalen fallen Gebühren in Höhe von 5 € an, die auf den Fahrpreis aufgeschlagen werden. Der Kunde muss bei jeder Buchung nach der Verfügbarkeit fragen, wenn solche benötigt werden.

Spesen

  • Bei Fahrten über 800km bzw. 8 Stunden werden 110€ Spesen pro Tag und die
    Übernachtung/en in Rechnung gestellt.

Reiseveranstalter und Fluggesellschaften

  • Es gelten die jeweiligen AGB der Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.

Zustimmung der AGB durch Reservierung/Buchung oder antreten der Fahrt

  • Durch Buchung/Reservierung einer Fahrt bei unserem Unternehmen akzeptieren Sie automatisch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Salvatorische Klausel

  • Sollte eine Bestimmung oder Teile einer Bestimmung dieser Vertragsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder später werden so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle unwirksamer Klauseln treten gesetzliche Vorschriften. Dasselbe gilt, soweit diese Bestimmungen eine unvorhergesehene Lücke aufweisen.
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner